• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Vorfahrt in Aue missachtet: Crash mit drei Verletzten

Unfall Beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Aue-Bad Schlema/OT Aue. 

Gegen 21.45 Uhr kam es am Mittwochabend in Aue auf der Schwarzenberger Straße zu einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Nach ersten Informationen befuhr eine Fahrerin mit ihrem VW die Schwarzenberger Straße. In Fahrtrichtung Schwarzenberg auf Höhe Mozartstraße fuhr offenbar ein Opel aus der Mozartstraße ohne auf den Vorfahrtsberechtigten VW zu achten. Daher kam es in der Folge zur Kollision. Die VW-Fahrerin sowie Fahrer und Beifahrer des Opels wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die zwei Fahrspuren in Richtung Schwarzenberg wurden gesperrt und der Verkehr auf der Fahrspur Richtung Zentrum vorbeigeführt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, Notarzt und Polizei.

Nach zirka 90 Minuten konnte die Schwarzenberger Straße wieder komplett frei gegeben werden.



Prospekte