Der Verein "Lößnitzer Bildungsweg" hat seit letztem Jahr eigene Räumlichkeiten am Markt in Lößnitz angemietet und das Angebot etabliert sich gut.
Großer Zuspruch
"Wir haben einen sehr großen Zuspruch bei unsere Klöppelgruppe, die wir ins Leben gerufen haben. Ein Malkurs findet regelmäßig statt und der Leseclub ist regelmäßig zu Besuch", freut sich die Vorsitzende Katja Scheller-Hilbert. Und jetzt will man eine erste Veranstaltung durchführen und zwar am heutigen Donnerstag 18 Uhr in den Räumen des Vereins.
Experte hält Vortrag
Das Thema dazu lautet "Mobbing - Hintergründe und Umgangsweisen". Dafür hat man sich Expertenrat ins Boot geholt. Den Vortrag halten wird der Diplom-Psychologe Dr. Frederik Haarig, der im Verein "Kopfvitamin" aktiv ist und auch schon Bücher veröffentlicht hat.
Aktuelles Thema
Den Hintergrund, dass man sich dieses Thema auf die Fahne geschrieben hat, erklärt Katja Scheller-Hilbert: "Eigentlich wollten wir in Richtung Cyber-Mobbing gehen und den Umgang von Kindern mit Smartphone in den Fokus rücken. Aktuell ist aber das Thema Mobbing wieder überall sehr präsent und deshalb haben wir umgeplant. Das ursprünglich Thema holen wir nach." Mit dem Thema Mobbing spricht man alle Altersklassen an. Der Unkostenbeitrag liegt bei 5 Euro.