Vugelbeerprinzessin: Nummer 1 wird Nummer 1

Volksfest So war das große Vugelbeerfast

Am Samstagnachmittag gab es die zweite große Vorstellungsrunde auf der Lautergold-Bühne. Vier Bewerberinnen stellten sich vor. Foto: Carsten Wagner

Lauter-Bernsbach. Das lang ersehnte Vugelbeerfast fand am Wochenende endlich seinen Höhepunkt. Die Lauter-GOLD-Sänger und Sandra und Susann rissen die Leute in den Schlagerbann und die Vugelbeerprinzessin wurde gekührt.

Nadine Wagner gewinnt Thron

Bewerberin Nummer 1, Nadine Wagner aus Lauter, ist mit knapper Mehrheit vor Franziska Jacob aus Lauter Vugelbeerprinzessin geworden. Die beiden Mädchen stellten sich gemeinsam mit Sindy Glaser aus Beierfeld und Elisabeth Dering am Wochenende der Wahl zum 22. Lauterer Vugelbeerfast.

Die Entscheidung, wer Prinzessin wird, hat ganz demokratisch das Publikum getroffen. Zuvor hat am Sonntag die amtierende Königin Carolin Albert ihre Krone an Isabell Heinz weitergegeben. Die junge Frau wird nun ein Jahr lang als Königin die Stadt Lauter-Bernsbach und das Erzgebirge präsentieren. Ihr zur Seite steht Prinzessin Nadine Wagner. Die 19-Jährige Mutter einer zweijährigen Tochter absolviert am Erzgebirgskolleg momentan ihr Abitur.