VW kommt von Straße ab und kollidiert mit Laterne in Olbernhau

Fahrzeug kommt in Kurve von der Fahrbahn ab

Olbernhau

Am Mittwochnachmittag kam es in Olbernhau zu einem Verkehrsunfall auf der Grünthaler Straße. Ein 68-jähriger VW-Fahrer war stadtauswärts unterwegs, als er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einer Straßenlaterne kollidierte.

Vermutlich gesundheitliche Ursache

Nach ersten Erkenntnissen könnten plötzliche gesundheitliche Probleme des Fahrers Ursache für den Unfall gewesen sein. Der 68-Jährige blieb unverletzt, wurde jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Beifahrerin leicht verletzt

Die 65-jährige Insassin des Fahrzeugs zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Hoher Sachschaden

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 29.000 Euro geschätzt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich