VW kracht in Fahrschulauto: Drei Personen in Neukirchen verletzt

Blaulicht Crimmitschauer Straße war mehrere Stunden gesperrt

Neukirchen. 

Neukirchen. Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall.

Autos prallten frontal zusammen

Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 27-jähriger Slowake in einem Volvo die Crimmitschauer Straße in Richtung Crimmitschau. Dabei verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal in einen Fahrschul-VW, der aus der Gegenrichtung kam. Es schleuderte den VW in einen Straßengraben. Der 18-jährige Fahrschüler wurde im Auto eingeklemmt und sein 64-jähriger Fahrlehrer schwer verletzt. Auch der Volvo-Fahrer trug eine schwere Verletzung davon.

Stand der 27-Jährige unter Alkoholeinfluss?

Da bei der Unfallaufnahme der Verdacht aufkam, dass der 27-Jährige Alkohol getrunken haben könnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet, deren Ergebnis noch aussteht.

Entstandener Sachschaden

Weder der Volvo noch der VW waren nach dem Zusammenstoß fahrbereit, der Sachschaden summiert sich auf circa 36.000 Euro. Die Crimmitschauer Straße blieb insgesamt fünfeinhalb Stunden gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion