Während starker Wetterwechsel: Abendsonne färbt den Himmel ein

Wetter Verstärkt Wetterwechsel in den vergangenen zwölf Tagen

Stollberg/Augustusburg. 

Stollberg/Augustusburg. Der Wettergott zeigte an Weihnachten noch einmal sein ganzes Können, denn pünktlich zu Heiligabend gab es Schnee bis in niedere Lagen. Der hielt leider nicht lange an: Mit Sturmböen, Orkan und teils Starkregen wurde die weiße Pracht schnell wieder entzaubert.

Neuer Höchstwert in Wetteraufzeichnungen

Silvester ist mit weniger Feuerwerk als die vergangenen Jahre und mancherorts mit bis zu 15 Grad in die Geschichte eingegangen. Diese milden Temperaturen sorgten auch für neue Wetteraufzeichnungsrekorde. Es gab wieder Wetterberuhigung. Zu sehen waren dann fantastische, besondere Abendhimmel mit Abendrot, große Wolkenformationen, schöne Sonnenuntergänge und sogar Regenbogen. Auch Nebel war ab und an dabei.

Belastung für wetterfühlige Menschen

Aktuell folgen auf das beschriebene Wetter wieder Wind, Regen und Schnee - und das alles gerade mal in zwölf Tagen. Man kann also gespannt sein wie es wettermäßig in den nächsten Tage weiter gehen wird, ob wir dieses auf und ab der Temperaturen weiter erleben werden oder sich dann doch der Winter etabliert und seinen Namen alle Ehre macht! Gerade für sehr wetterfühlige Menschen kann der ständige Wetterwechsel eine große Belastung sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion