Waghalsige Höhenflüge im Weihrichkarzl

Veranstaltung Marco Hösel, Weltmeister im Mountainbike-Trail, verblüfft mit seiner Show

waghalsige-hoehenfluege-im-weihrichkarzl
Foto: Ilka Ruck

Neudorf. Wer Marco Hösel, den Weltmeister im Mountainbike-Trail, bei seiner waghalsigen Show erlebt, dem dürfte sogar der stark verbogenen Löffel, genauer "Dr Karzl-Löffel", sinngemäß im Halse stecken bleiben.

Den Löffel gibt's in der Neudorfer Schauwerkstatt "Zum Weihrichkarzl". Denn deren Chef, Jürgen Huss hat das Ding erfunden. Auch Marco Hösel war am Samstag im Weihrichkarzl zum 10. Jubiläum zu Gast. Natürlich mit Fahrrad und allen Utensilien, die er für seine verrückten Stands benötigt.

Mit seiner Show begeisterte er das Publikum. Bereits am Vormittag konnten Interessierte mit dem Weltmeister auf Karzl-Tour gehen. Gerd Britschka aus Crottendorf war dabei und voll des Lobes: "Unsere Schnupper-Karzl-Tour war eine echte Familientour. Sie ging über Kretscham zur Talsperre und wieder zurück. Es gab imposante Einblicke und den begehrten Stempel."