Walpurgisnacht: Polizeieinsätze wegen Körperverletzung

Blaulicht Auseinandersetzungen in Chemnitz und Neukirchen mit verletzten Personen

Region. 

Region. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Montag mitteilte, verlief die Walpurgisnacht weitestgehend friedlich. Insgesamt wurden 14 Einsätze registriert, die im Zusammenhang mit den Hexenfeuern stehen.

 

19-Jähriger in Chemnitz angegriffen

In Chemnitz wurde die Polizei am Sonntag gegen 23.30 Uhr in den Ortsteil Bernsdorf gerufen. Am Rande eines Hexenfeuers im Bereich der Eislebener Straße hatten drei derzeit noch unbekannte Personen gemeinschaftlich auf einen 19-Jährigen eingeschlagen und eingetreten. Der junge Mann wurde verletzt und musste schließlich von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.

 

Gefährlichen Körperverletzung in Neukirchen

In Neukirchen kam es ebenfalls zu einer gefährlichen Körperverletzung. Kurz nach Mitternacht waren im Rahmen eines Hexenfeuers auf dem Sportplatz drei Männer aneinandergeraten. Ein 29-Jähriger erlitt bei der Schlägerei leichte Verletzungen und musste vor Ort von Rettungskräften versorgt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten zwei weitere Männer auf ihn eingeschlagen. Ein 32-jähriger Tatverdächtiger wurde von den Beamten noch in der Nacht bekannt gemacht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion