Warmbader Kurparksaison geht weiter

Konzert Hunderte Besucher am Sonntag bei Auftritt der Herolder Blasmusikanten erwartet

Warmbad. 

Warmbad. Hunderte Besucher werden an diesem Sonntag, den 8. August, wieder in Warmbad erwartet. Grund dafür ist das vierte Konzert der diesjährigen Kurparksaison. Nachdem bereits die Heidelbachtal-Musikanten, De Hutzenbossen und Geri der Klostertaler auf der Bühne am Kurparkteich aufgetreten sind, wollen nun die Herolder Blasmusikanten das Publikum begeistern. "Ihr Konzert beginnt wie üblich 15 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Der Eintritt ist frei", blickt Meret Walther vom Kur- und Gästeservice auf den nächsten Höhepunkt voraus.

Großes Repertoire wird geboten

Da diesmal auch das Wetter wieder mitspielt, rechnet die Kultur-Verantwortliche mit großem Andrang. Schließlich ist das Ensemble, das Musiker aus drei Generationen vereint, in der Region bestens bekannt. Junge Talente zeigen ebenso ihr Können an den Instrumenten wie erfahrene Routiniers. Genauso breit gefächert ist das, was die Herolder Blasmusikanten auf der Bühne bieten. "Ihr Repertoire reicht von Egerländer Blasmusik über bekannte Evergreens aus Jazz und Tanzmusik bis hin zu Walzern und Märschen", so Meret Walther.

Finale steht noch aus

Da wieder mit großem Interesse zu rechnen ist, verweist die Kultur-Verantwortliche noch einmal auf das neue Parkkonzept. Da am alten Pawlow-Haus keine Flächen mehr zur Verfügung stehen, soll neben dem Parkdeck an den Silberthermen noch die Hüttenmühlenstraße von Warmbader Seite aus zum Parken genutzt werden. Dies gilt ebenso für das letzte noch ausstehende Konzert der diesjährigen Kurparksaison. Dabei wollen am 22. August De Haamitleit für beste Stimmung sorgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion