Wasser tropft durch Decke - Feuerwehreinsatz

Einsatz Feuerwehr öffnet Tür

Schneeberg. 

Kurz nach Mitternacht bemerkte ein Mieter einer Wohnung in Schneeberg, dass es von der Decke im Schlafzimmer tropft. Die Wohnung darüber ist aber verschlossen. Er wählte den Notruf. Die Feuerwehr Neustädtel wurde alarmiert. Wenige Minuten später trafen die Kameraden in der Seminarstraße ein.

 

Undichte Heizung war das Problem

Nach kurzer Abstimmung mit der Wohnungsbaugesellschaft, wurde die leerstehende Wohnung durch die Feuerwehr gewaltfrei ohne Schaden geöffnet. Schnell war klar, dass die Heizung undicht ist. Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke übergeben. Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge und 8 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie die Polizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion