Wegen der Personalsituation - Rückzug aus der 2. Bundesliga

Kegeln Stollberger Keglerinnen stehen als Absteiger fest

Stollberg. 

Stollberg. Die Damen-Mannschaft des SKV 9Pins Stollberg hat sich aus der 2. Bundesliga verabschiedet. Wie Stefan Werth, der Vereinsvorsitzende sagt, hat Mannschaftsleiterin Kristin Voigt das Team schweren Herzens vom Spielbetrieb des Deutschen Keglerbundes Classic abgemeldet. Demnach geht es für die Keglerinnen nicht weiter und sie stehen als Absteigerinnen fest. Wie Stefan Werth sagt, rutschen die Frauen damit auf die Landesebene.

Was ist passiert?

In den kommenden Monaten wolle man sich im Verein Gedanken machen, wie im September dann ein Neustart in der sächsischen Verbandsliga gelingen kann. Doch was ist passiert? Die Damen haben bisher eine starke Saison abgeliefert und standen sportlich gesehen gut da in der 2. Bundesliga. Auf Platz drei liegend hatte die Mannschaft erst zwei Minuspunkte auf dem Konto. Zuletzt feierten die Stollberger Damen noch beim Spitzenreiter Lok Elsterwerda einen Auswärtssieg.

Doch es hilft nichts: die Personalsituation machte den Schritt des Rückzuges aus der Liga notwendig. Verletzungssorgen und die aktuellen Spielbedingungen unter 2G-Plus lassen es nicht zu, die Saison fortzuführen beziehungsweise ordentlich zu Ende zu bringen. Der SKV hat auch keine Chance, Spielerinnen nachzuziehen, da es keine zweite Damenmannschaft gibt im Verein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion