"Weihnachten in der Schule" findet wieder statt

Tipp Am 3. Dezember gibt's ein neues Muscial

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Seit vielen Jahren ist "Weihnachten in der Schule" an der evangelischen Oberschule Großrückerswalde zu einer schönen Tradition geworden. Zwei Jahre lang wurde dieser beliebte Nachmittag im Advent jedoch ausgebremst. Schuld daran war ein kleiner Virus, der uns stetig in Schuss hielt. Zwar treibt er auch heute noch sein Unwesen, doch man arrangiert sich inzwischen damit.

Musical: "Endlich mal was los in Bethlem"

Am Samstag, den 3. Dezember, ist es nun wieder soweit und die Bildungseinrichtung wird mit verschiedenen Angeboten und vorweihnachtlichem Flair bei den Schülerinnen und Schülern, der Lehrerschaft und allen Gästen auf das Fest der Feste einstimmen. Höhepunkt wird wieder das Weihnachtsmusical sein. "Es steht diesmal unter dem Titel "Endlich mal was los in Bethlehem" und wir befassen uns seit 2020 damit. Immer wurde es einstudiert und immer musste die Aufführung abgesagt werden. Diesmal proben die Sechst- bis Neuntklässler fleißig. Die Gäste dürfen sich auf fetzige und auch berührende Musik freuen. Im Mittelpunkt der Handlung steht Hanna, die halbwüchsige Wirtshaustochter, die weg will aus Bethlehem, weil dort ja echt nichts los ist. Aber lassen Sie sich überraschen", so Benno Tietz, Musiklehrer und seit 2006 federführend in Sachen Weihnachtsmusicals an der Ev. Oberschule.

Aufführung und Weihnachtscafè

Ab 14.30 Uhr ist das Weihnachtscafè im Pavillon geöffnet. Dort halten die Zehntklässler allerlei Köstlichkeiten bereit. Um 15.30 Uhr beginnt die Aufführung des Musicals in der Turnhalle. Der Eintritt ist frei und herzlich willkommen ist jedermann. Doch bis dahin werden sich die Darstellerinnen und Darsteller noch motiviert vorbereiten. "Um uns voll auf die Sache konzentrieren zu können, werden wir uns noch zwei Tage in die Räumlichkeiten des Naturschutzzentrums Erzgebirge in Dörfel zurückziehen", verriet Herr Tietz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion