Weihnachten kann kommen

Olbernhau. 

Mit dem traditionellen Weihnachtsbaumschmücken in der Volksbank haben sich am Donnerstag die Schulanfänger aus dem Olbernhauer Kindergarten Sonnenblume auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Mit einem weihnachtlichen Programm, dass sie am 5. Dezember um 16 Uhr auch auf der Bühne des Weihnachtsmarktes noch mal zeigen, haben die 18 Mädchen und Jungen auch die Mitarbeiter erfreut und natürlich den Weihnachtsmann. Der half ihnen dafür beim Schmücken des Baumes und bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei jedem. "Für uns ist das schon seit Ende der 1990er Jahre eine schöne Tradition", so Volksbank Mitarbeiterin Katharina Trautschold. "Wir läuten mit der Aktion traditionell die Adventszeit ein und ein von Kindern geschmückter Baum sieht nun mal am allerschönsten aus", findet sie.