Weihnachtliche Stimmung im Hochsommer

Aktion Schutzhütte in Zöblitz mit Weihnachtsdeko verziert

weihnachtliche-stimmung-im-hochsommer
Der kleine Alex in der weihnachtlichen Schutzhütte Foto: Jan Görner

Zöblitz. Dem einen oder anderen Wanderer oder Radfahrer ist die kleine weihnachtliche Oase mitten im Forstrevier Zöblitz schon aufgefallen. Eine Schutzhütte ist dort selbst jetzt im Hochsommer noch weihnachtlich geschmückt. Den massiven Tisch zieren Deckchen, Kerzen und eine Pyramide. Schwibbbögen stehen an der Rückwand. Sogar ein Gästebuch ist ausgelegt, in dem sich jeder eintragen kann.

So ausgestattet haben sie Einwohner aus Zöblitz, die nicht genannt werden wollen. Fest steht, sie wollen allen, die dort vorbei kommen mit dieser Hütte eine Freude machen. Einer von ihnen versicherte, dass die Hütte sehr gut angenommen werde. Er habe regelmäßig Radfahrer und Wanderer hier getroffen und sich mit ihnen unterhalten.

Der kleine Alexander wunderte sich ebenfalls nicht schlecht, als er bei sommerlichen Temperaturen die weihnachtlich geschmückte Hütte entdeckte. Den genauen Standort sollte jedoch auch er nicht verraten, damit sich Vandalen nicht angelockt fühlen können.