Weihnachtskonzert des Winkler-Gymnasiums in Aue

Konzert Junge Leute begeistern ihr Publikum

Aue. 

Aue. Junge Leute stehen im Kulturhaus in Aue auf der großen Bühne - was in diesem Jahr wieder stattfinden kann, ist das traditionelle Weihnachtskonzert des Clemens-Winkler-Gymnasiums Aue. Nachdem die jungen Leute bereits gestern ihr Publikum begeistert haben, läuft heute man Abend die Wiederholung des Konzert.

150 Schüler spielen beim Konzert

Das letzte Konzert hat es 2019 gegeben. "Das Besondere in diesem Jahr ist, dass wir erstmalig wieder mit vielen Schülern und verschiedenen Gruppen zusammen musizieren dürfen", sagt Musiklehrerin Andrea Olschewski, die das Konzert zusammen mit ihrer Kollegin Ina Becher und gemeinsam mit den Schülern vorbereitet hat. Insgesamt sind 150 Schüler eingebunden. Das Motto in diesem Jahr "Es ist für uns eine Zeit angekommen". Die Motivation und Musizierfreude der Schüler, die sich nach langer Zeit wieder öffentlich einem Publikum zeigen können, sei groß.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!