Weihnachtsmann verteilt Geschenke in Rübenau

Aktion Weihnachtsteam tourt mit "ZT" durch den Ort

Rübenau. 

Rübenau. Für leuchtende Kinderaugen hat am Samstag der Weihnachtsmann in Rübenau gesorgt. In dem Kostüm steckte Sandro Rothe. Er fuhr mit dem Oldtimer-Traktor, einem Original "ZT", durch das Dorf. Unterwegs beschenkte er die Kinder, die am Straßenrand standen.

Zusammenhalt im Ort stärken

"Es ging uns darum, den Kindern in diesen schlimmen Zeiten eine kleine Freude zu bereiten und etwas für den Zusammenhalt im Ort zu tun", sagte Jasmin Hänel vom Landwirtschaftsbetrieb Mirko Hänel in Rübenau. Sie hatte die Tour mit ihren Mitstreitern organisiert. In den kleinen Geschenkbeuteln befand sich auch Süßes, das die Motorradfreunde aus Rübenau beigesteuert haben. Sie sammeln immer für den kleinen Weihnachtsmarkt, der normalerweise am ersten Adventswochenende im Dorfzentrum stattfindet.

Rund 140 Geschenke für die Kinder

Die eigentlich traditionelle Veranstaltung war wie überall den Corona-Maßnahmen zum Opfer gefallen. Etwa 140 kleine Geschenke wurden auf dem Hof eingepackt und durch den Weihnachtsmann den Kindern überreicht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion