Weihnachtsmobil ist durch Thalheim gefahren

Aktion Route führte über verschiedene Stationen durch die Stadt

Thalheim. 

Thalheim. Das Weihnachtsmobil ist nach einer intensiven Debatte im Vorfeld jetzt doch durch Thalheim gefahren. Die Route führte für das beleuchtete Fahrzeug gestern vom Rathaus aus über verschiedene Stationen durch die Stadt und wieder zurück an den Ausgangspunkt.

 

Positive Resonanz

Initiator Martin Naumann alias DJ ErzBeat freut sich über die positive Resonanz: "Auch letzte Woche in Neukirchen war die Tour wieder sehr gut - erst dachten wir, die Leute sind auf den Weihnachtsmärkten, doch die Neukirchener waren da und wir haben Schokoladen-Weihnachtsmänner verteilt." Gestern ging es also durch Thalheim und auch dort haben die Menschen das Mobil freudig empfangen. Das Weihnachtsmobil ist eine Idee, die in Corona-Zeiten entstanden ist und weiter fortgesetzt wird.

 

Großer Aufwand und große Freude

"Wir machen das wegen des Lichterglanzes und der strahlenden Augen der Menschen und besonders der Kinder. Das ist es, was es ausmacht. Wenn man die Menschen sieht, die sich freuen, ist der ganze Aufwand, den man betreibt, vergessen." Auf dem Fahrzeug mitgefahren sich in Thalheim Bürgermeister Nico Dittmann und Michéle Fankhänel, Mitarbeiterin in der Stadtverwaltung, die kleine Überraschungen für die Menschen dabei hatten. Nach der Tour wurde noch dazu eingeladen, gemeinsam auf dem Rathausplatz zu verweilen und sich auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einzustimmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion