Weihnachtstour durch das Erzgebirge führt auch über Schneeberg und Aue

Tour Traktoren, Busse und LKW vermitteln Weihnachtsstimmung

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Zum Adventsonntag ist es die zweite Weihnachtstour in diesem Jahr gewesen, die vom Landwirtschaftsbetrieb Schulze in Oelsnitz initiiert worden ist. In Summe sind weit über 60 Traktoren, LKW und Busse in der Region unterwegs gewesen und alle waren sich mit Lichterketten, Schwibbögen und Tannenbäumen geschmückt.

Weihnachtsstimmung soll vermitteln werden

Der Hintergedanke der Aktion ist einfach, die Organisatoren um Carsten Schulze wollen Freude und Weihnachtsstimmung vermitteln und auch Mut machen in dieser von Corona geprägten Zeit. "Wir freuen uns über jeden, der teilnimmt, denn umso mehr Fahrzeuge es sind, umso mehr Herzen erreichen wir." Über die große Resonanz der Teilnehmer hat sich Carsten Schulz gefreut: "Das diese Aktion einmal so groß wird, hätten wir nie gedacht." Jens-Uwe Seidel ist ins Weihnachtsmann-Kostüm geschlüpft und sagt: "Wir wollen den Leute eine kleine Freude machen, besonders den älteren Menschen in den Pflegeeinrichtungen." Für die Einrichtungen hatte man kleine Geschenke dabei, die kontaktlos überreicht worden sind.

Tausende Plätzchen wurden verteilt

Rund 5000 Plätzchen sind im Vorfeld gebacken und in Tütchen abgefüllt worden. Der Konvoi ist diesmal von Oelsnitz aus ins Zwickauer Land gefahren mit Stationen in Hartenstein, Wildenfels und Wiesen. Weitere Stationen: Schneeberg, Aue-Bad Schlema Lößnitz und Raum.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion