Hier geht's zu weiteren Baustellen-Infos aus dem Erzgebirge. Mehr Baustellen anzeigen
Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.
Diese Verkehrseinschränkungen kommen ab dem 15. September dazu
Ab Montag, dem 15. September, müssen sich Autofahrer im Erzgebirge erneut auf zahlreiche Verkehrseinschränkungen einstellen. Die wichtigsten Vorhaben im Überblick:
Vom 15. bis 26. September wird die Straße "Am Wiesaer Weg" auf Höhe der Hausnummer 14 voll gesperrt. Grund ist die Instandsetzung eines Grundstücksanschlusses. Parallel dazu gehen die Arbeiten in der Hüttengrundstraße weiter: Dort werden Stromkabel verlegt und Arbeiten an der Beleuchtung vorgenommen. Der aktuelle Bauabschnitt läuft noch bis Ende September, im Anschluss folgt bis Ende Oktober der nächste Abschnitt zwischen Am Hüttenberg und Hüttengrund.
Am Dienstag und Mittwoch (17. und 18. September) wird der Bereich vor dem Rathaus voll gesperrt. Grund ist die Erneuerung der Rathausuhr. Eine Umleitung erfolgt über Magazingasse und Marktumfahrung. Außerdem wird am 23. September die Kupferstraße wegen eines Umzugs für einige Stunden gesperrt. Bereits bestehende Arbeiten in der Wilischstraße verlängern sich bis zum 31. Oktober, da zusätzliche Sicherungsmaßnahmen nötig sind.
Mehrere Straßen in Schwarzenberg sind ab Mitte September betroffen:
Die Chemnitzer Straße (K 8803) wird ab Montag bis voraussichtlich 28. November voll gesperrt. Grund ist die Erneuerung einer Trinkwasserleitung. Eine Umleitung ist eingerichtet, der Linienverkehr wird angepasst.
In der Viktoriastraße wird ab Montag auf Höhe der Hausnummer 17 ein Hausanschluss hergestellt. Während der Arbeiten gilt eine Vollsperrung. Anwohner können die Straße eingeschränkt nutzen, größere Fahrzeuge müssen mit Wendeproblemen rechnen.
Von Montag bis Samstag kommender Woche wird die Straße am Drachenkopf wegen eines neuen Gashausanschlusses voll gesperrt. Die Zufahrt ist bis Hausnummer 7 über den Fürstenplatz und bis Hausnummer 10a über die Seminarstraße möglich.
Auf der Hormersdorfer Straße (K 8830) in Gornsdorf erfolgt vom 15. bis 26. September der erste Bauabschnitt zwischen Auerbacher Straße und Badstraße. Vom 20. Oktober bis 14. November folgt der zweite Abschnitt bis zum Ortsausgang. Für beide Zeiträume ist eine Vollsperrung notwendig, Umleitung über Auerbach.
In Zschorlau startet am Montag, 15. September, die Fahrbahnerneuerung der Karlsbader Straße (S 274). Im Einmündungsbereich zur Eibenstocker Straße werden die Asphaltdeck- und Binderschicht erneuert sowie anschließend eine neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September. Währenddessen ist die Staatsstraße voll gesperrt. Der Verkehr wird über die B 169 und die K 9170 umgeleitet.
Die Bauarbeiten auf der B 101 dauern länger als geplant. Der Abschnitt zwischen Heinzebank (B 174) und dem Abzweig nach Lengefeld bleibt bis 17. September voll gesperrt. Der Verkehr wird großräumig über die B 174, S 227 und S 223 umgeleitet.
Hier geht's zu weiteren Baustellen-Infos aus dem Erzgebirge. Mehr Baustellen anzeigen
Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.