Weltenradler berichtet über seine Reisen

Reisevortrag Vortrag Thomas Meixner war in Aue und ist heute in Annaberg-Buchholz zu Gast

Aue/ Annaberg-Buchholz. 

Aue/ Annaberg-Buchholz. Der Weltenradler Thomas Meixner ist heute mit seinem Vortrag "Weltreise" im Erzhammer in Annaberg-Buchholz zu Gast. Beginn der Veranstaltung dort ist 17 Uhr. Vor zwei Tagen erst hat der 57-jährige über seine Amerika-Reise im Kulturhaus in Aue berichtet und von seinen Abenteuern zwischen Alaska und Feuerland erzählt.

Ein Mann von Welt

In Aue ist Thomas Meixner schon einige Male gewesen, zuletzt vor sechs Jahren. Thomas Meixner hat schon fast die ganze Welt gesehen: "Mittlerweile habe ich jeden Kontinent zwei bis dreimal durchradelt. Ich bin einfach gern unterwegs. Es gibt sicher noch Länder und Orte, wo ich noch nicht gewesen bin, aber es ist nicht mein Ziel, alle Länder zu besuchen." Mit seinen Vorträgen nimmt er Zuhörer ein stückweit mit auf Reisen. Wie der Abenteurer sagt, geht es inhaltlich um Landschaften, persönliches Erleben, Politik und auch Geschichte. Seine Grundintension: "Mit wenig Mitteln intensiv Dinge zu erleben und das kann man mit dem Fahrrad sehr gut."

Nächste Reise bereits geplant

Das Erlebte möchte er gern teilen und zeigt aus seiner subjektiven Sichtweise den Leuten im Publikum die Welt. Unterhaltung gehört natürlich auch mit dazu. Aktuell ist Thomas Meixner noch bei seinen Vorträgen zu erleben, doch schon am 11. April geht es wieder auf Tour für ihn - diesmal, wieder mit dem Fahrrad, nach Skandinavien.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion