Wer ist Deutschlands bester Aufgießer?

Sauna Wettkampf für Aufgießer steht in Eibenstock bevor

wer-ist-deutschlands-bester-aufgiesser
Gabriel Pekala vom Satama Sauna Resort bereitet sich in Eibenstock auf die Deutsche Meisterschaft vor. Foto: R. Wendland

Eibenstock. Gemeinsam mit dem Deutschen Saunabund richten die Badegärten Eibenstock vom 29. Juni bis 1. Juli die Deutsche Aufgussmeisterschaft aus. Dazu werden rund 40 Saunameister aus ganz Deutschland erwartet.

Schon jetzt sind Aufgießer, die dort teilnehmen, quasi zum Trainieren in Eibenstock als Gastaufgießer zu erleben. Zuletzt auch Gabriel Pekala vom Satama Sauna Resort am Scharmützelsee in Brandenburg. Der 24-jährige, der vor drei Jahren mit Show-Aufgüssen angefangen hat, feilt derzeit an seinem Aufguss, den er zur Meisterschaft zeigen wird: "Was konkret da passieren wird, ist noch geheim. Details sind noch im Entstehen. Im Mai soll der Aufguss stehen und erstmalig aufgeführt werden."