• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Wer will bei der Ski-JWM helfen?

Junioren-WM Volunteers für Event im März 2020 können sich ab jetzt bewerben

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Vom 28. Februar bis 8. März 2020 findet im Kurort Oberwiesenthal die Nordische Junioren-Weltmeisterschaft statt. Dazu benötigen die Veranstalter, der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal und die Stadt Oberwiesenthal, noch Unterstützung. Wer also den Wintersport liebt und Teil einer Großveranstaltung sein möchte, ist bei der JWM 2020 genau richtig. "Wir als Organisatoren freuen uns über jeden/jede, der/die uns als Volunteer zur Veranstaltung tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns über deine Anmeldung über das Volunteer- und Kampfrichter-Portal", heißt es auf der Website der Organisatoren.

Was machen die Volunteers?

Volunteers werden in verschiedensten Aufgabenfeldern eingesetzt. Alle Bewerber/Innen müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben. Jüngere Bewerber/Innen müssen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigen einholen und schriftlich vorlegen. In den folgenden Aufgabengebieten ist unter anderem Unterstützung gefragt.

So heißt es weiter auf der Website: "Im Bereich Sport, ob als Kampfrichter, Streckenposten oder als Transporteur für die Bekleidung der Sportler helft ihr bei der direkten Umsetzung des sportlichen Wettkampfs. Als Kampfrichter benötigt ihr eine Ausbildung. Bitte gebt dies bei der Anmeldung an. Im Gästeservice und der Zugangskontrolle kommt ihr vor allem mit den Gästen der Veranstaltung in Kontakt. Ob Platzplatz-Einweiser, Ticketkontrolle oder Verkauf von Merchandise - ihr sorgt dafür, dass unsere Gäste sich wohl fühlen. An Zugangskontrollpunkten am Schanzenlift oder zum Wax-Bereich arbeitet ihr an Orten, an denen kein Zuschauer Zutritt hat. Oder Verpflegung: Hier werden Leute benötigt, die unsere Partner bei der Vorbereitung und Ausgabe der warmen Mahlzeiten, Getränke und Snacks für Sportler und Mitarbeiter unterstützen."

Alle Infos zur Anmeldung findet ihr unter www.jwm2020.de.



Prospekte