Wetterdienst warnt vor schweren Sturmböen

Wetter Schneesturm auf dem 1215 Meter hohen Fichtelberg

Fichtelberg. 

Fichtelberg. Für die kommende Woche könnte im oberen Erzgebirge der Winter wieder Einzug halten. Mit stürmischen Böen von 80 bis 100 km/h überquert in der kommenden Nacht, ein Regengebiet unseren Freistaat. Am Sonntag könnten kältere Luftmassen, die aus dem Norden hereinströmen, die Temperaturen sinken lassen. Auch die Schneefallgrenze sinkt zum Sonntag weiter ab. Schneeschauer könnten es dann bis auf 400 Höhenmeter herab schaffen.

 

Neuschneemengen, Schneeschauern und stürmischen Böen

Einen ersten Vorgeschmack gab es am Samstagabend bereits auf dem Fichtelberg. Bei geringen Neuschneemengen, Schneeschauern und stürmischen Böen, herrschte ein regelrechter Schneesturm. Für einen Schneemann reicht es hier bereits. Allerdings nur für einen Schneemann. Für Wintersport ist die Schneehöhe aktuell noch zu niedrig. Dies könnte sich in der neuen Woche aber ändern. Dann könnten in Lagen oberhalb 800 Meter einige Zentimeter Neuschnee fallen. Der Schnee wird auch sehnsüchtig von den Skibetreibern erwartet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion