Wie bitte? Osterhase versteckt Ostereierflaschen!

Ostern Wegen Corona wird per Flaschenpost versendet

Leukersdorf. 

Leukersdorf. Am Tag des ersten Frühlingsvollmondes wurden die ersten Hasen mit ihren bunten Flaschen gesichtet.

Über 120 Gutscheine versteckt

"Wie bitte was? Flaschen?" Mit Entsetzen hat Familie Langohr die Absage von vielen öffentlichen Eiersuchen vernommen. Die Menschen sollen sich nicht in Parks versammeln, um die Ansteckungsrate niedrig zu halten. Die Corona-Maßnahmen machen auch keinen Halt vor dem Gewerbe von Meister Lampe. Da er aber auch ein pfiffiges Kerlchen ist, hat er sich natürlich etwas einfallen lassen. Er versendet dieses Jahr per hygienisch einwandfreier Flaschenpost.

Gut gesichert hinter Grünglas werden über Ostern insgesamt 120 Gutscheine versteckt. In den Ortschaften Leukersdorf, Jahnsdorf, Pfaffenhain, Seifersdorf, Gersdorf, Hohenstein-Ernstthal, Mittelbach, Oberlungwitz, Lugau, Stollberg und Umgebung könnt ihr euer "Glück auf" machen. Original versiegelt von der Brauerei Gersdorf sind ab Gründonnerstag die ersten Osternester gefüllt.