Wie Ex-Randfichte Thomas "Rups" Unger in diesem Jahr wieder durchstartet

Musik TV Präsenz, Konzerte ausverkauft und eine neue CD erscheint

Breitenbrunn. 

Was hat er schon alles erlebt in den letzten Jahrzehnten? Thomas "Rups" Unger hat große Erfolge mit der erzgebirgischen Band "De Randfichten" gefeiert, mit Liedern aus seiner Feder und viele große Auftritte auf Bühnen in ganz Europa absolviert. Aber er hat auch die Schattenseiten des Lebens - und vor allem im Showgeschäft - erfahren. Nach dem Aus bei den "Randfichten" 2014 wurde es erst einmal ruhig um den Musiker und Texter aus dem Erzgebirge. "Rups" nahm sich eine Auszeit.

 

Die Musik bestimmte immer sein Leben

Ab 2015 begann er wieder Musik zu machen und die ersten Konzerte wurden gespielt. Seit einigen Jahren hat er sich musikalisch wieder zurückbesonnen und ist auch vielseitiger geworden. Mal sind es gefühlvolle Balladen, christliche Lieder, Country-Songs, Rock' n Roll und natürlich die klassische und moderne Volksmusik, die er zelebriert. Er ist ein Tausendsassa, spielt viele Instrumente, ist mit einer, christlichen Band unterwegs und spielt Kirchenkonzerte. Auch mit dem "Hutzenpeter" Peter Kreißl und vor allem mit seinen Söhnen Toni und Kurt gibt er Konzerte. Das letzte große Event war das Weihnachtskonzert im Kulturhaus in Aue im Dezember 2022.

 

Sehr kreativ geht es für "Rups" in das Jahr 2023

Ein Sprichwort sagt "Neues Jahr - neues Glück" - das könnte auch für den erzgebirgischen Musiker passen. Schon im Februar stellte ein bekannter Musiksender den Musiker vor. Parallel wurde eine vierfach CD beworben, die sich sehr gut verkauft. Das Konzert " Arzgebirgischer Hutzenobnd mit Pet, Rups und Toni", welches am 25. März im Q-Stall Eibenstock stattfindet, ist schon restlos ausverkauft. Nun hat er seine neue CD angekündigt. Es ist sein siebentes Album und wird als Doppel-CD veröffentlicht. Auf der 1.CD gibt es 15 neue Lieder und auf der zweieten CD dann 15 Best of-Songs. Nun wird fleißig geprobt, denn zur Releaseparty im "Treff" in Aue,am 29. April, wird Thomas "Rups" Unger, seine Band, Toni und der Pedal Steel Gitarrist Heiko Aehle aus Thüringen, auftreten und die neuen Songs vorstellen. Die Tickets sind ab sofort erhältlich, zum Beispiel in der "Tabakbörse" im Simmelcenter Aue. Wer an diesem Abend die CD erwirbt, bekommt dafür einen Sonderpreis auf das musikalische Werk.

 

Die nächsten live Termine in unserer Region

16. April: Waschleite Köhlerhütte-Fürstenbrunn mit Meiler anzünden "Hetsch Auf Tour 2023 mit Rups, Toni & Hutzenpet", Beginn 15 Uhr

23. April: Ottendorf - Okrilla Evangelische Kirche Rups & Toni, Beginn 17 Uhr

29. April: Aue "Treff" Releasekonzert zur neuen CD mit Rups,Toni & Band, Beginn 19.30 Uhr

25. Juni: Oelsnitz / Erzgebirge mit Rups, Toni & Hutzenpet, Beginn 11 Uhr

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion