Wildenthaler Hammerfest wird gefeiert

Event Große Eröffnungsparty heute zum Start

Wildenthal. 

Wildenthal. Es ist wieder einmal soweit - das Wildenthaler Hammerfest wird jetzt am Wochenende gefeiert und zwar auf dem Gelände am Rölz-Hang. Los geht's bereits heute Abend ab 18 Uhr mit einer Eröffnungsparty. Wie Kerstin Wünsch vom Team Rölz-Hang erklärt, gibt es das ganze Wochenende etwas zu erleben: "So haben wir am Samstag ab 14 Uhr die Teilnehmer des Bockauer Bergpreises mit ihren Fahrzeugen zu Gast und ab 19 Uhr gibt es Live-Musik mit Arek Frog. Zu hören ist dann eine Mischung aus Rock, Pop und Folk."

Gottesdienst, Bastelstraße und Kreativmarkt am Sonntag

Der Sonntag beginnt 10 Uhr mit einem Freiluftgottesdienst und am Nachmittag spielt ab 15 Uhr die Feuerwehrkapelle Carlsfeld. Auf dem Gelände ist ein Festzelt aufgebaut und es gibt Dinge, wie eine Spielstraße und eine Bastelstraße für die Kinder. Auch wird ein Kreativmarkt aufgebaut sein. "Dafür gewonnen haben wir unter anderem eine Töpferin", macht Kerstin Wünsch neugierig. In Summe ist das 71. Wildenthaler Hammerfest und zum vierten Mal findet die Veranstaltung jetzt schon am Rölz-Hang statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion