Wind weht Dachziegel von Wohnhaus in Aue-Bad Schlema

Unwetter Mehrere nächtliche Feuerwehreinsätze in Aue

Aue-Bad Schlema. 

Kurz nach 9 Uhr wurde die Feuerwehr Aue zur Lindenstraße gerufen. Von einem Dach wurden durch den Sturm mehrere Dachziegel vom Dach geweht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Bereich, kontrollierten das Dach zusammen mit dem Hausmeister über die Drehleiter und entfernten die Trümmer der Dachziegel die am Boden lagen.

 

Zahlreiche Einsätze seit den frühen Morgenstunden

Ein vom Haus stehendender PKW Peugeot wurde von den Trümmern der Dachziegel beschädigt, weshalb noch die Polizei informiert wurde. Das war aber nicht der erste Einsatz wegen des Sturmes in Aue: Bereits kurz nach 2 Uhr mussten sie auf die S255 wegen eines Baumes der auf der Fahrbahn lag ausrücken. Am Morgen mussten auch noch mehrere Feuerwehren wegen Bäumen die auf Fahrbahnen lagen ausrücken.

So etwa auf der Verbindungsstraße zwischen Burkhardtsgrün und Eibenstock, zwischen Grünhain und Zwönitz in Schönheide auf der B283 oder auf der Verbindungsstraße zwischen Bockau und Lauter, um nur einige aufzuzählen. Ebenfalls wurden in Beierfeld und Schneeberg Dächer durch den Sturm beschädigt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion