Winterpause neigt sich dem Ende

Fußball SV Auerhammer hat gegen Schönfels getestet

Aue. 

Aue. Die Winterpause nutzen die Fußballer der Region, um sich auf die noch anstehenden Spiele der aktuellen Serie vorzubereiten. Das ist beim SV Auerhammer nicht anders.

Erfolgreiches Testspiel gegen SG 48 Schönfels

Die Mannschaft, die in der Landesklasse West spielt, steht aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und dort will man natürlich so schnell wie möglich weg. Die Auer haben jetzt ein Testspiel gegen die SG 48 Schönfels bestritten, eine Mannschaft, die in der 1. Kreisliga spielt. Dieses Duell haben die Auer mit 5:1 (4:0) für sich entschieden. Hans Dumcke, der neue Trainer des SV Auerhammer sagt: "Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, doch in der zweiten Hälfte haben wir nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben." Eigentlich habe man den Druck hoch halten wollen, doch in Hälfte zwei sei auch bedingt durch einige Wechsel etwas Unruhe ins Spiel gekommen, so der Coach.

Stressbewältigung während des Spiels soll künftig gefördert werden

Nervenstärke sei so eine Sache: "Wir müssen sehen, dass die Männer mit Stress-Situationen künftig besser umgehen können." Die Torschützen für Auerhammer waren Emil Polusik (2), Tobias Bochmann, Ruben Albusberger und Meik Nguyen Hoang. Diesen Sonntag ist noch ein weiterer Test geplant - diesmal gegen die Kreisoberligisten des FSV Blau-Weiß Schwarzenberg. Anpfiff ist 15 Uhr auf dem Kunstrasen des Sportplatz Auerhammer.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion