Wird's jetzt Winter? Schnee bis ins erzgebirgische Flachland

Winter Erste Impressionen aus Bernsbach

Der Deutsche Wetterdienst hat es angekündigt, und so kam es: Sogar bis ins Flachland schneite es am Mittwochmorgen im Erzgebirge. Bis Samstag soll der Schneefall noch in den tieferen Lagen ankommen, warnt der Wetterdienst.

Besonders am morgigen Donnerstag kann es wegen Schneefall zu erheblichen Einschränkungen und Behinderungen im Berufsverkehr kommen - es ist also Vorsicht geboten auf den sächischen Straßen.

 

Unser BLICK-Reporter hat die ersten Schneeflocken am heutigen Mittwochmorgen am "Balkon des Erzgebirges" (Am Speigelwald in Bernsbach) auf 723 Meter Höhe für euch in der Bildergalerie festgehalten.

 

Update 9:30 Uhr: Am heutigen Mittwochmorgen kam es bereits zu einigen Behinderungen im Straßenverkehr wegen Gefahr durch Straßenglätte. Genauer gesagt auf der B 174 zwischen Reitzenhain und Chemnitz zwischen der Ausfahrt Marienberg und Zschopau. Dort stehen mehrere LKW quer.