Witzschdorf: "Jugo" ist am Ostermontag nur im TV zu sehen

ostern Jugendgottesdienst wird aufgezeichnet

Witzschdorf. 

Kein Gottesdienst mit Besuchern - also auch kein Jugendgottesdienst in Witzschdorf. Eine Aufzeichnung vom Jugendgottesdienst in abgespeckter Version gibt es am Ostermontag im Lokalfernsehen zu sehen. "Wir hatten uns seit Anfang des Jahres auf den Jugendgottesdienst vorbereitet", erzählt Autor des Anspiels Torsten Wohmann. Das Anspiel, ein Theaterstück zum jeweiligen Thema dea Jugengottesdienstes, hat den Titel "Angst(frei)?" und behandelt verschiedene Ängste, von denen Menschen befallen werden. "Dass das Thema mit der Coronakrise so aktuell werden sollte, hatte ich nicht gedacht", sagt der Witzschdorfer.

So war zum Jugendgottesdienst die Witzschdorfer Kirche leer, mit der Aufzeichnung der Liturgie im Gotteshaus, der Predigt von Pfarrer Uwe Büttner sowie den gesprochenen Texten des Bühnenstücks wurde eine für alle Beteiligten eine akzeptable Lösung gefunden.

Die Aufzeichnung des Jugendgottesdienst wird im Mittelerzgebirgsfernsehen am 12. und 13. April, 10 und 18.30 Uhr ausgestrahlt. Im Internet ist der Gottesdienst hier zu finden.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion