Wölfe gehen zuhause auf Fuchsjagd

Eishockey Schönheide empfängt Weißwasser

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe stehen heute zum Buß- und Bettag zuhause im Wolfsbau in Schönheide auf dem Eis. Das Team um Trainer Sven Schröder empfängt vor heimischer Kulisse die Weißwasser Jungfüchse. Spielbeginn ist 19 Uhr. Bis dato sind die Schönheider Wölfe diese Saison ungeschlagen und das soll möglichst auch so bleiben. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams, vor gut fünf Wochen in Weißwasser, hatten die Schönheider die Nase vorn mit 4:1.

Keine leichte Aufgabe

Doch die Aufgabe wird diesmal wohl alles andere als leicht, denn Weißwasser konnte sich mit einigen Förderlizenzspielern aus dem DEL2-Team der Lausitzer Füchse verstärken. Man müsse die Leistung aus dem letzten Spiel mitnehmen und bestätigen, sagt Wölfe-Coach Sven Schröder, der damit eine klare Marschrichtung vorgibt. Man wolle mit Tempo, Geradlinigkeit und Konsequenz das Spielgeschehen auf dem Eis bestimmen und die Gegner dadurch zu Fehlern zwingen. Das Spiel gegen Weißwasser ist für die Schönheider Wölfe diese Woche das einzige.

Spiele gegen Chemnitz verschoben

Das geplante Heimderby am Samstag gegen die Chemnitz Crashers fällt aus, wie auch schon das Auswärtsspiel letzten Samstag in Chemnitz. Die Chemnitzer Mannschaft befindet sich aufgrund mehrerer positiver Corona-Fälle noch bis zum 24.November in Quarantäne. Die Nachholtermine stehen bereits fest: so wird das Spiel in Chemnitz am 3. Dezember 19.30 Uhr stattfinden und das Derby in Schönheide ist auf den 30. Januar 17 Uhr verlegt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion