Wölfe gewinnen erstes Derby der Saison

Eishockey Spiel gegen die Crashers war emotionsgeladen

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe sind weiter ungeschlagen in der Regionalliga Ost. Gestern haben die Männer um Trainer Sven Schröder das erste Derby der Saison bestritten.

 

Sieg vor 640 Zuschauern

Zu Gast im Wolfsbau in Schönheide waren die Chemnitz Crashers. Das sehr emotionsgeladene und stellenweise hitzige Spiel haben die Wölfe vor 640 Zuschauern mit 6:2 (3:0;1:2; 2:0) für sich entschieden. Für den Vorsprung im ersten Drittel haben Tomas Rubes (9.), Florian Richter (10.) und Florian Heinz (12.) gesorgt.

 

"Die ersten Minuten liefen so vor sich hin"

Nach der ersten Pause haben die Gäste zurückgeschlagen und zwei Treffer gelandet, sodass es 3:2 stand in der 24. Spielminute. Tomas Rubes erhöhte dann kurz vor der Pause auf 4:2 (34.) für die Wölfe. Im letzten Drittel trafen Yannek Seidel, zum 5:2 (52.) und Florian Heinz zum 6:2 (58)-Endstand. Sven Schröder sagt: "Die ersten Minuten liefen so vor sich hin, doch dann haben wir etwas konsequenter gespielt und waren auch erfolgreich. Aus dem Dritten hätten wir eher mit 6:0 rausgehen müssen."

 

Nur mit halber Kraft gespielt

Im zweiten Drittel habe es fünf Minuten gegeben, wo sei Team nur mit halber Kraft gespielt hat, so Schröder: "Dafür sind wir zurecht gnadenlos bestraft worden. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen." Danach haben die Wölfe zurück in die Spur gefunden. Im Schlussdrittel habe es etwas viele Strafen gegeben, doch man sei mit 2:0 korrekt rausgegangen, so der Coach.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion