Wölfe stehen im Playoff-Finale

Eishockey Als Gegner empfängt man FASS Berlin

Schönheide. 

Schönheide. Die Schönheider Wölfe stehen im Playoff-Finale der Regionalliga Ost-Saison 2021/2022 und jetzt steht auch der Gegner fest. Die Mannschaft von FASS Berlin hat sich gestern im dritten Halbfinalspiel zuhause im Wellblechpalast Berlin mit 8:5 (3:1; 2:0; 3:4) gegen die Chemnitz Crashers durchgesetzt. Somit empfangen die Wölfe am Sonntag die Akademiker im Wolfsbau in Schönheide. Spielbeginn ist 17 Uhr. Dann geht es um alles oder nichts und da beide Mannschaften gern den Sieg einfahren würden, können sich Eishockey-Fans auf eine spannende Partie freuen.

Man muss bis an die Schmerzgrenze gehen

Für Wölfe-Coach Sven Schröder geht es in erster Linie um sein Team: "Wir müssen in den Finalspielen auf uns schauen, unsere beste Leistung abrufen, konzentriert und fokussiert sein und als geschlossene Einheit, als Team auftreten." Jeder einzelne müsse bereit sein, bis an seine Schmerzgrenzen zu gehen. Man wolle den Titel verteidigen, um nichts anderes gehe es in den nächsten Spielen, so der Wölfe-Coach.

Fans als Unterstützung

Die Schönheider hoffen, dass am Sonntag zahlreiche Fans den Weg in den Wolfsbau finden und aus der Eishalle einen Hexenkessel machen, indem sie die Mannschaft lautstark unterstützen und antreiben. Das zweite Finalspiel bestreiten die Wölfe am 8. April ab 19:30 Uhr auswärts und ein eventuell drittes Spiel ist dann für den 10. April, 17 Uhr im Wolfsbau in Schönheide geplant.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion