Wölfe verlieren letztes Hauptrundenspiel gegen FASS Berlin

Eishockey Fans sahen eine ausgeglichene Partie

Schönheide. 

Schönheide. Im letzten Spiel der Hauptrunde in der Regionalliga-Ost-Saison 2021/2022 haben die Schönheider Wölfe vor 308 heimischen Fans eine knappe 4:5 (1:1, 2:2, 1:2)-Niederlage gegen die Zweitplatzierten von FASS Berlin hinnehmen müssen. Das Ergebnis des Spieles hat keine Auswirkungen mehr auf die Abschlusstabelle - die Wölfe sind Spitzenreiter und die Akademiker bleiben Zweite. "Es ist ein ausgeglichenes Spiel gewesen. Natürlich hätten wir uns mehr gewünscht, aber manchmal läuft es und manchmal nicht. Insgesamt war es aber ein gutes Spiel und wir können zufrieden sein mit dem Ergebnis zumal bei uns einige Spieler auf dem Eis standen, die sonst nicht spielen", sagt Wölfe-Coach Sven Schröder.

 

Spiel als Vorbereitung genutzt

Beide Teams haben die Partie für sich genutzt, um sich auf die anstehenden Playoffs einzuspielen. Und so haben die Fans eine spannende und abwechslungsreiche Begegnung gesehen mit vielen Torchancen und teils harten Zweikämpfen. Anfangs sind die Gäste besser ins Spiel gekommen, doch auch die Wölfe haben sich Stück für Stück gesteigert. Das 1:0 sicherte Philip Riedel für die Wölfe in Minute 19, doch drei Sekunden vor der Pause schafften die Gäste den Ausgleich zum 1:1. Im Mittelabschnitt legten die Akademiker bereits nach 20 Sekunden zum 2:1 aus ihrer Sicht nach. Die Wölfe hatten die passende Antwort - die nutzten eine fünfminütige Überzahl zum Punkten. Kilian Glück (23.) und Vincent Wolf (25.) verwandelten zur 3:2 -Wölfe-Führung. Doch die konnte man nicht lange halten, denn die Hauptstädter verwandelten zum 3:3 (33.). Im Schlussdrittel konnten die Gäste in Überzahl das 4:3 (46.) erzielen und schließlich das 5:3 (53.). Zwar hatten die Wölfe gute Chancen, doch mehr als ein Tor von Richard Zerbst fünf Sekunden vor Schluss zum 4:5-Endstand war nicht mehr drin. Kommenden Freitag starten die Schönheider Wölfe in die Playoffs. Das Spiel ist für 19:30 Uhr im Wolfsbau in Schönheide angesetzt. Allerdings steht der Gegner noch nicht fest.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion