Wohnhaus in Flammen: Feuerwehr in Eibenstock im Einsatz

blaulicht Letztes Jahr schon einmal gebrannt

Eibenstock. 

Eibenstock. Am Samstag gegen 9.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eibenstock, Schönheide, Sosa und Carlsfeld zu einem Brand in einem Anbau eins Wohnhauses gerufen. Nachbarn hatten Flammen aus den Anbau schlagen sehen und hatten die Feuerwehr gerufen. Vor Ankunft der Einsatzkräfte hatte der Eigentümer die Flammen schon bekämpft die Einsatzkräfte der Feuerwehren übernahmen die Restlöscharbeiten und suchten nach Glutnestern mittels Wärmebildkamera. Dazu musste auch eine am Anbau angebrachte Esse entfernt werden.

 

 

Erst letztes Jahr hat es in dem Anbau schon einmal gebrannt war von den Nachbarn zu erfahren. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Die Feuerwehren waren mit 48 Einsatzkräften im Einsatz dazu noch Polizei und der Rettungsdienst zur Absicherung. Die Vodelstraße war wegen den Einsatz voll gesperrt. Nach 90 Minuten war der Einsatz beendet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion