Wohnung in Zwönitz nach Brand unbewohnbar

Blaulicht Feuer im Eingangsbereich der Wohnung

Zwönitz. 

Zwönitz. In der Goethestraße in Zwönitz ist im 6. OG eines Plattenbaus am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr ein Brand in einer Wohnung ausgebrochen. Ersten Informationen zu Folge, brach der Brand im Eingangsbereich der Wohnung aus.

 

Sieben Mieter waren betroffen

Alarmierte Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand rasch löschen. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz kamen hierbei zum Einsatz. Zeitgleich wurden die darunterliegenden Wohnungen evakuiert. Betroffen waren ersten Informationen zu Folge, sieben Mieter. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der Treppenaufgang und die Brandwohnung mit einem Lüfter, belüftet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

 

Polizei ermittelt

Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst, 42 Kameraden der Feuewehren Zwönitz, Dorfchemnitz, Kühnhaide und Thalheim sowie der diensthabende Kreisbrandmeister.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion