Wohnungsbrand in Lößnitz: Bewohner mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Blaulicht Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

Lößnitz. 

Lößnitz. Heute gegen 14.45 Uhr wurde die Feuerwehr in die Mozartstraße in Lößnitz gerufen. Dort hatten Nachbarn gemeldet, dass sie dichten Rauch aus einer Wohnung kommen sehen. Als die Feuerwehr eintraf, stellten sie dichten Rauch aus einer Erdgeschosswohnung kommend fest. Daraufhin verschafften sich die Kameraden Zugang und retteten einen Bewohner aus der Wohnung. Dieser wurde verletzt. Es wurde zudem der Rettungshubschrauber Christoph 46 aus Zwickau zum Einsatzort alarmiert.

Großaufgebot im Einsatz

Die Kameraden der Feuerwehr löschen aktuell den Wohnungsbrand. Neben einem Großaufgebot der Feuerwehr sind zudem der Rettungsdienst und Notarzt sowie die Polizei vor Ort im Einsatz.

Update um 15.50 Uhr

Der verletzte Bewohner wird mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion