Wolkenstein will Olympiasieger ehren

Auszeichnung Heimatstadt Wolkenstein will Candy Bauer gebührend gratulieren

wolkenstein-will-olympiasieger-ehren
Foto: DNY59/Getty Images/iStockphoto

Wolkenstein. Bob-Olympiasieger Candy Bauer soll nach dem Gewinn der Goldmedaille auch in seiner Heimatstadt Wolkenstein gewürdigt werden. "Wir würden uns als Fraktion freuen, wenn Candy Bauer geehrt wird", sagte Reinhard Seidel (Demokratische Wählervereinigung) im Stadtrat. Bürgermeister Wolfram Liebing hat dies ebenfalls fest im Blick. Ein Termin vergangene Woche kam jedoch nicht zustande, weil Candy Bauer schon einen anderen Termin hatte, so Liebing: "Jetzt suchen wir einen neuen Termin und einen würdigen Anlass, um ihn auszuzeichnen." Liebing hatte Bauer bereits per SMS nach dem Goldmedaillengewinn gratuliert. Candy Bauer wohnt mittlerweile in Niederlauterstein und wurde dort nach der Rückkehr aus Südkorea empfangen.