• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Wow: Erste Senfmanufaktur im oberen Erzgebirge gegründet!

Erfindung René Weißbach ist eigentlich Imker

Region. 

Region. Die Erzgebirger sind wie bekannt erfinderisch. Oftmals entstehen neue Ideen im stillen Kämmerlein oder bauen sich auf bereits Bewährtem auf. So wie bei René Weißbach und Grit Buschmann aus Schlettau. Die beiden haben die "1. Senfmanufaktur im oberen Erzgebirge" gegründet.

René Weißbach ist Imker und schon immer auf Gesundes aus der Natur bedacht. Er sagt: "Unsere Senfmanufaktur entstand aus dem Thema Imkerei und Naturprodukte. Wir haben überlegt, was gibt uns die Natur und womit können wir mit einfachen Mitteln etwas für das Wohlbefinden tun. Mit Kräutern wird schon viel gemacht, also haben wir uns auf Senf spezialisiert." Was nun in dem erzgebirgischen Senf drin steckt, das wird am 20. Oktober zum Tag des traditionellen Handwerks auf Schloss Schlettau verraten.



Prospekte & Magazine