WSC-Sportlerinnen und -Sportler wurden geehrt

Auszeichnung Katharina Hennig ist DSV-Skisportlerin des Jahres

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Jeder Wintersportfan kann sich sicherlich noch an die XXIV. Olympischen Winterspiele in Peking im Februar dieses Jahres erinnern. Besonders als eine Königswalderin ganz oben auf dem Podest stand, stand das Erzgebirge Kopf. Die 26-jährige Katharina Hennig hatte bei den Winterspielen in Peking mit Victoria Carl vom SCM Zella-Mehlis Olympia-Gold im Team-Sprint sowie Silber mit der Staffel geholt.

 

Katharina Hennig wird ausgezeichnet

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2015 kürten die Aktiven des Deutschen Skiverbandes (DSV) vor wenigen Tagen zum achten Mal den DSV-Skisportler des Jahres. Stimmberechtigt waren die DSV-Sportlerinnen und DSV-Sportler aller Disziplinen, aller Kader und Lehrgangsgruppen über ein Online-Voting. Die Wahl der Verbands-Aktiven fiel auf Skilangläuferin Katharina Hennig vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal. Gleichzeitig wurden Katharina Hennig und die 27-jährige Victoria Carl für ihre herausragenden Leistungen mit dem Goldenen Ski geehrt. Es ist die höchste Auszeichnung, die der DSV an Aktive vergibt. Im Biathlon wurde diese Ehre Einzel-Olympiasiegerin Denise Herrmann vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal zuteil.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion