• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Züchter freuen sich über erfolgreiche Vogelschau

Artenvielfalt Verein "Ziergeflügel- und Exotenzüchter" sucht Nachwuchs

Königswalde. 

Königswalde. René Bräuer ist seit sieben Jahren Vogelzüchter und mit Leidenschaft im Verein "Ziergeflügel- und Exotenzüchter e.V. Königswalde" dabei.

Auch zur Vogelschau am vergangenen Wochenende engagierte er sich in der Turnhalle in Königswalde. Natürlich stellte er auch seine Lieblinge aus und erklärte: "Ich züchte nur Wellensittiche. Das sind total gesellige und unkomplizierte Vögel." Sein Töchterchen Sarah schwärmte: "Ich mag die Wellensittiche, weil sie so schön fliegen und ganz toll aussehen."

Die Schönheit und oftmals Einzigartigkeit der ausgestellten Tiere wie Wasserziergeflügel, Fasanen, Wachteln, Sittiche, Afrikanische Edelpapageien sowie Hühnervögel wurde ebenso von den vielen Besuchern bestaunt. Für den Vereinsvorsitzenden Steffen Päßler stand fest: "Wir freuen uns sehr über die gute Resonanz zur Schau. Züchten ist nicht einfach, doch wir sind immer bestrebt für unser anspruchsvolles Hobby neue Mitglieder und Nachwuchs zu gewinnen, denn mit unserer Zucht tragen wir ein großes Stück Verantwortung." Wer Interesse hat, der kann sich gerne unter 03733/608938 oder 0176/ 34901531 bei Steffen Päßler melden.



Prospekte