ZDF ändert Sendetermin vom neuen "Erzgebirgskrimi": Das steckt dahinter

Krimireihe Warum die Zuschauenden auf "Wintermord" warten müssen

Oberwiesenthal. 

Der neue Erzgebirgskrimi "Wintermord" läuft nicht, wie geplant, am 25. Januar im ZDF. Doch das hat einen eher positiven Grund. Das ZDF hat flexibel die Ausstrahlung der aktuellen Handball Weltmeisterschaft ins Programm eingeschoben. Von 20.15 Uhr bis 22.30 Uhr wird das Spiel Deutschland gegen Tunesien live übertragen.

Kann Deutschland weiterkommen?

Bislang konnte Deutschland in der Gruppenphase mit der Schweiz, Tschechien und Polen auf Platz 1  ins Achtelfinale einziehen. Gegen Polen gelang der Sieg mit 35:28, gegen die Schweiz setzte sich Deutschland knapp mit 31:29 durch und Tschechien wurde mit 29:22 besiegt. 

Am Dienstagabend folgte die erste Niederlage gegen Dänemark mit 40:30. Am Donnerstag, 23. Januar geht es dann gegen Italien und am Samstag gegen Tunesien.

Neuer Sendetermin

Aber die Fans des Erzgebirgskrimis müssen nicht traurig sein, da der Film bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar ist. Der neue Sendetermin wird erst der 1. März 2025 im ZDF zur Primetime werden. Alle Infos zum neuen Streifen gibt es hier auf BLICK.de.



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion