Zeetje sorgt für Schneechaos im Erzgebirge

Wetter Autos stecken teilweise Stunden im Schnee fest

B 95 bei Otha - Auto von Schneeverwehungen eingeschneit. Foto: Bernd März

Oberwiesenthal. Extremer Schneesturm im Erzgebirge. Sturmtief Zeetje verwirbelt das Erzgebirge derzeit mächtig. Auf der B 95 bei Bärenstein war der Wind zu stark, sodass ein Wohnwagen in das Bankett gedrückt wurde und auf die Leitplanke auffuhr. Der Fahrer hatte keine Chance das Fahrzeug wieder auf die Straße zu lenken. Bis zu sechs Kilometer Stau auf der B 95 zwischen Bärenstein und Oberwiesenthal waren die Folge. Autofahrer brauchten mehrere Stunden, um voran zu kommen.

Einige Pkws steckten zudem in bis zu zwei Meter hohen Schneeverwehungen fest, sodass die Fahrer ihre Autos stehen lassen mussten und erst am heutigen Donnerstag wieder zu ihnen zurückkehren werden. Der Schneesturm war teilweise so extrem, dass man weniger als einen Meter weit blicken konnte.