Zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsreduzierung vor Oelsnitzer Kindergarten

Begrenzung Projekt konnte umgesetzt werden

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Im Bereich des Kindergartens Children Center "phoenixONE" auf der Hartensteiner Straße in Oelsnitz ist eine zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h angebracht worden. Erreicht hat man das, wie es von der Stadt Oelsnitz heißt, durch die gute Zusammenarbeit von Elternvertretern des Kindergartens, der Kommune und des Landratsamtes. Der Anlass für diese notwendige Maßnahme sei eine Forderung der Elternvertreter Anfang des Jahres gewesen.

 

Sicherheit von Kindern großgeschrieben

Ins Rollen gebracht hat das Ganze die Elternsprecherin Stephanie Linke - sie hat sich Stadträtin Tanja Kretschmer in Verbindung gesetzt. Das Vorhaben, das im Endeffekt der Sicherheit von Kindern, Erziehern und abholberechtigten Personen dient, ist mit insgesamt 111 Unterschriften untermauert worden. Bei der Hartensteiner Straße handelt es sich um eine Kreisstraße - die Forderung der engagierten Eltern ist seitens der Stadt Oelsnitz unterstützt und an das Landratsamt Erzgebirgskreis weitergeleitet worden. Nach der Prüfung des Vorhabens durch die zuständige Behörde konnten jetzt die zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsreduzierung und das Gefahrenzeichen "Kinder" im Bereich des Kindergartens errichtet werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion