• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Zeugen gesucht: Asbestschiefer in Olbernhau abgeladen

Blaulicht Unerlaubter Umgang mit Abfällen

Olbernhau. 

Olbernhau. Am gestrigen Montag wurde Anzeige bei der Polizei erstattet, weil Unbekannte an einer Baustelle in der Ladestraße offenbar Asbestschiefer abgelagert hatten. Die Spurenlage ließ darauf schließen, dass der Abfall mit einem Pkw dahin transportiert und entsorgt worden war. Die Müllablagerung mit einem Ausmaß von etwa zwei Metern mal 0,8 Metern stellten Mitarbeiter einer Baufirma fest. Die Kosten für eine fachgerechte Entsorgung sind noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen und sucht Zeugen.

Polizei sucht Zeugen

Wer kann Hinweise zur illegalen Abfallentsorgung geben? Wem sind dort in der Ladestraße nahe des Bahnhofs Olbernhau-Grünthal vor Freitagabend Fahrzeuge oder Personen aufgefallen, die damit in Verbindung stehen könnten? Wer kann möglicherweise konkrete Angaben zum Herkunftsort der abgebildeten Schieferplatten machen? Zeugen können sich unter Telefon 03735 606-0 an die Polizei in Marienberg wenden.



Prospekte