Zeugen gesucht: Mülltonnen brennen an Schneeberger Schulgebäude

Blaulicht Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf Fassade verhindern

Schneeberg. 

Gegen 23.30 Uhr entdeckten Anwohner des Keilbergring in Schneeberg am späten Montagabend einen Feuerschein auf dem Schulhof er benachbarten Schule. Da man nicht genau erkennen konnte was brannte, wurden die Feuerwehren Schneeberg, Neustädtel sowie Bad Schlema alarmiert. Bei Ankunft standen bereits zwei große Abfallcontainer und eine kleine Mülltonne in Vollbrand. Sofort wurde mit den Löscharbeiten begonnen und noch nicht brennende Tonnen vom Brandherd weggezogen.

 

49 Kameraden im Einsatz

Nach wenigen Minuten war das Feuer gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Fassade des Schulgebäudes, konnte verhindert werden. Die Feuerwehr war mit 9 Fahrzeugen und 49 Kameraden im Einsatz. An den Tonnen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen

 

Update vom 9. Januar - Die Polizei sucht Zeugen

Der Kriminaldienst des Polizeireviers Aue sucht nun Hinweise. Zeugen, welche Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 03771 12-0 im Polizeirevier Aue zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion