Zschopau: Eröffnung des Enduro-Museums verschoben

Museum "Förderverein Museum Deutscher Motorrad Gelände und Endurosport" plant die Eröffnung seit langem

Zschopau. 

Zschopau. Seit sich Ende November in Zschopau der "Förderverein Museum Deutscher Motorrad Gelände und Endurosport" formierte, haben die Mitglieder nur ein Ziel vor Augen, und zwar auf den Eröffnungstermin, der als realistisch für den 26. Juni erachtet wurde, hinzuarbeiten. Seit Anfang Januar werden die beiden dafür vorgesehen Etagen im ehemaligen MZ-Werk auf Vordermann gebracht. Der erste Vorsitzende Eberhard Weber, Vertreter Uwe Weber, Harald Sturm und Arnulf Teuchert (v.l.), allesamt ehemalige Enduro-Haudegen, hätten den Termin auch gehalten, doch nachdem zuvor schon die 20. Classic Geländefahrt wegen Corona abermals abgesagt werden musste, verschob man die Eröffnung auf Juli oder August. Eberhard Weber: "Wir liegen voll im Soll. Falls es die Situation zulässt, werden wir in der Lage sein, spontan zu öffnen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion