• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Zschopau: Wie es früher hier war

Stadt Historische Bilder auf 120 Buchseiten

Zschopau. 

Zschopau. Nach dem großen Erfolg seines ersten Buches "Zschopau in alten Fotografien" bringt Carsten Beier nun eine zweite Auflage auf den Markt. "Zschopau - Neue Bilder aus alter Zeit" heißt die Fortsetzung, die nach einer Präsentation im Schloss Wildeck nun im Handel erhältlich ist.

Auf 120 Seiten sind rund 170 historische Aufnahmen zu sehen, die aus den Jahren 1900 bis 1980 stammen. "Es ist aufgebaut wie eine Art Rundgang durch die Stadt. Ich habe versucht, den Straßen zu folgen", erklärt Beier, der zu jedem Bild auch möglichst viele Informationen liefert.

In seinem ersten Buch kam diese Art der historischen Dokumentation gut an. Schließlich war die erste Auflage von 1500 Exemplaren binnen sieben Wochen beim Verlag vergriffen. Also wurden weitere 500 Stück gedruckt. Auch mit seinem Band hofft Beier auf ähnlichen Anklang.



Prospekte