Zschopauer Enduro-Museum nimmt Konturen an

Ausstellung Fotodoku über MZ-Werk geplant: Fotos von Zeitzeugen gesucht

Zschopau. 

Zschopau. Seit Ende November in Zschopau der "Förderverein Museum Deutscher Motorrad Gelände und Enduro Sport" entstand, wird emsig gewerkelt. Unter der Ägide der Vereinsvorsitzenden Eberhard Weber aus Wermelskirchen und Uwe Weber aus Hohndorf läuft bislang alles nach Plan. Im Multi-Zentrum Zschopau soll bis zum Sommer das Deutsche Enduro Museum entstehen. Dort sollen sich Ex-MZ-Mitarbeiter - vom Pförtner über die Produktionsmannschaft bis zur Erzieherin im Werkskindergarten - mit privaten Fotodokumenten mit einbringen können. Nachdem in den vergangenen Wochen die Mannschaft die geplante Ausstellungsfläche im einstigen MZ-Werk entkernt hatte, geht es derzeit an den frischen Anstrich.

Fotos oder Dokumente können per E-Mail stiftungdeutscherendurosport@web.de gesendet werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion