Zu viel Schnee am Fichtelberg

Winter Parkplatz am Fuß des Berges musste geräumt werden

zu-viel-schnee-am-fichtelberg
Heute wurde ein Parkplatz am Fuße des Fichtelbergs geräumt. Foto: André März

Oberwiesenthal. Am Donnerstag haben die Straßenmeister sowie eine Firma aus Dresden, Räumungsarbeiten am Fuße des Fichtelberges durchgeführt. Dies war nötig geworden, da Schneefälle sowie Sturmböen vergangener Wochen stellenweise massive Schneewände erzeugt hatten. Geräumt wurde hierbei der Touristen-Parkplatz an der Fichtelbergauffahrt. Mit Hilfe eines Radladers wurde der Schnee auf LKW`s verladen und abtransportiert. Die Straßenmeisterei fräste am Vormittag den Schnee am Fahrbahnrand ab.

Aktuell liegen auf dem Fichtelberg 60 cm Schnee. Sechs von sieben Liften sind im Betrieb und dreizehn Kilometer von fünfzehn Kilometer Piste sind offen. Auch die Rodelbahn hat geöffnet. In den nächsten Tagen werden weitere Schneefälle für den 1215 Meter hohen Fichtelberg erwartet.